Pinneberg. Der vermeintliche Einkäufer erbeutet etwa 800 Euro. Ein Kunde verfolgte den Täter zunächst. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Ein vermeintlicher Kunde hat die Kasse des Netto-Marktes in Pinneberg geplündert. Anschließend floh der Mann mit seinem Fahrrad.
Nach Polizeiangaben hatte der etwa 1,70 Meter große und schlanke Mann sich am Freitagvormittag gegen 10.20 Uhr normal an der Kasse des Marktes am Wedeler Weg/Ecke Mühlenstraße angestellt und seine angeblichen Einkäufe auf dem Kassenband platziert.
Polizei Pinneberg: Trotz Gegenwehr – Kunde räumt Kasse bei Netto leer
Als er der Kassiererin Geld überreichte, öffnete die ihre Kasse, um das Wechselgeld herauszugeben. Diesen Moment nutzte der Täter und griff trotz Gegenwehr der Angestellten in die Kasse.
Es gelang ihm laut Polizeiangaben, etwa 800 Euro aus der Kassenschublade zu entnehmen. Anschließend floh der Mann mit einem Fahrrad in Richtung Appen.
Unbekannter Kunde verfolgt den Täter, muss aber aufgeben
Ein bislang unbekannter Kunde hatte den Flüchtigen zunächst verfolgt, musste die Verfolgung aber abbrechen, weil der Täter zu schnell war.
- Ukraine Tierrettung: „Alleine würde ich mich das nicht trauen“
- Dieser Mann drischt Korn wie vor 100 Jahren
- Schleswig-Holstein: Schlusslicht! So wenig Öko-Strom erzeugt Kreis Pinneberg
Die Polizei in Pinneberg sucht sowohl diesen Kunden als auch weitere Zeugen aus dem Netto-Markt, die nähere Angaben zur Identität und Fluchtrichtung des Unbekannten machen können.
Polizei Pinneberg: Mann verbarg Gesicht hinter Maske und Kapuze
Der Täter war etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover und einen schwarzen Mund-Nase-Schutz. Die Kapuze war aufgesetzt und zugezogen. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 04101/20 20 entgegen.