Elmshorn. Drei junge Erwachsene schlagen und treten auf 17-Jährigen ein, nehmen ihm Handy und Geld ab. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zwei 17 Jahre alte Tornescher und ein 18-jähriger aus Elmshorn stehen unter dringendem Verdacht, am Sonnabend in der Krückaustadt einen Heranwachsenden ausgeraubt zu haben. Die Tat ereignete sich laut den Polizeiangaben gegen 18 Uhr am Ellerndamm.

Drei junge Männer traten demnach auf einem dortigen Parkplatz an den 17-Jährigen heran, packten ihn unvermittelt an der Jacke und zerrten ihn quer über die Fahrbahn des Ellerndamms. Der Jugendliche versuchte, sich zu wehren und wurde daraufhin von den Tätern geschlagen, getreten und mit einem Messer bedroht.

Das Opfer versuchte laut Angaben der Polizei vergeblich, Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam zu machen. Das Trio nahm dem Elmshorner Geld und Handy ab. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Ermittlungen ergaben jedoch einen Tatverdacht gegen die drei jungen Männer, die zwischen 22.30 Uhr und Mitternacht festgenommen wurden. Die Polizei sucht Zeugen unter 04121/80 30.