Rellingen. Bereits Am vergangenen Wochenende hatten es Täter auf Tabakwaren abgesehen. Nun war ein Rellinger Supermarkt betroffen.
Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag in einen Supermarkt in Rellingen-Krupunder eingestiegen. Sie entwendeten laut den Polizeiangaben eine große Anzahl Zigarettenpackungen.
Polizei Pinneberg: Einbrecher stehlen Zigaretten aus Supermarkt
Demnach hatte die Alarmanlage des Edeka-Marktes an der Krupunder Heide um 2.48 Uhr ausgelöst. Als einige Zeit danach der erste Streifenwagen der Polizeistation Schenefeld vor Ort eintraf, stellten die Beamten fest, das eine Tür des Marktes offen stand. Sie wurde von den Tätern zuvor aufgebrochen, sodass sie in das Innere gelangen konnten. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet.
- Einbrecher stehlen Zigaretten im Wert von 37.000 Euro
- Kriminelle brechen in Wedel in Kita und Jugendclub ein
- Hohe Einbruchzahl: Polizei kündigt scharfe Kontrolle an
Der Wert der entwendeten Zigaretten liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Hinzu kommen die Reparaturkosten für die aufgebrochene Tür.
Die Ermittlungen in dem Fall hat das erst 2017 gegründete Sachgebiet für komplexe Ermittlungen der Kriminalinspektion Pinneberg übernommen, das für schwere Banden- und Serienkriminalität zuständig ist. Die Ermittler gehen davon aus, dass für den Abtransport der Beute ein größeres Fahrzeug notwendig war. Da der Supermarkt mitten in einem Wohngebiet liegt, hoffen die Beamten auf Hinweise von Zeugen. Eine Kontaktaufnahme ist unter 04101/20 20 möglich.