Halstenbek. Brutaler Raubüberfall am S-Bahnhof Krupunder. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen gesucht.

Am Sonntagmorgen ist es am S-Bahnhof Krupunder an der Seestraße in Halstenbek zu einem Raubversuch mit einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, habe das 20 Jahre alte Opfer seine Bahn zwischen 4.30 und 5 Uhr in Richtung Bahnhofsvorplatz verlassen, als den jungen Mann an der Treppe zwei unbekannte Täter ansprachen.

Als er weitergehen wollte, versuchte ein Täter, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Beim Fluchtversuch wurde das Opfer dann aber niedergeschlagen. Die beiden jungen Angreifer sollen dann mehrfach auf den am Boden liegenden 20-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten haben. Als eine weitere Bahn einfuhr, liefen die Täter in Richtung Krupunder See davon.

Die Kriminalpolizei Pinneberg sucht nun Zeugen der Tat. Die beiden Männer waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, sprachen akzentfrei Deutsch und trugen dunkle Bärte. Beide waren dunkel bekleidet, einer trug eine Mütze. Die Polizei bittet um Hinweise und weitere Zeugenaussagen unter der Telefonnummer 04101/2020.