Elmshorn. Zwei Männer und eine Frau rauben 35-Jährigen aus. Kripo Pinneberg sucht Zeugen für Tat, die sich am Südufer ereignet hat.
Nach einem Straßenraub am Südufer in Elmshorn sucht die Polizei nach Zeugen. Opfer des Überfalls ist ein 35 Jahre alter Elmshorner, der Mittwoch gegen 21 Uhr zu Fuß auf Höhe des Höhe des Pott-Carstens-Platzes unterwegs war. Laut Polizeiangaben kamen ihm zwei Männer und eine Frau entgegen und verwickelten ihn in ein Gespräch.
Elmshorn: Trio raubt 25-Jährigen am Hafen aus
Plötzlich versuchte ein Mann aus der Gruppe, dem Opfer die Umhängetasche zu entreißen. Obwohl der 35-Jährige sich zur Wehr setzte, konnte der Täter die Tasche an sich nehmen. Das Trio machte sich anschließend in unbekannte Richtung aus dem Staub.
Der Täter, der die Tasche an sich bringen konnte, wird als 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Er trug dunkle Kleidung und führte einen E-Roller mit sich.
Elmshorn: Polizei sucht Zeugen nach Straßenraub
Sein Komplize soll 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß sein. Er hat ebenfalls schwarze Haare und einen schwarzen Bart, trug eine dunkle Hose und eine helle Weste. Die Frau ist 20 bis 25 Jahre alt, mit 1,65 Meter bis 1,70 Meter Größe etwas kleiner, sie hat schulterlanges, braunes Haar und trug dunkle Kleidung, die nicht näher beschrieben werden kann.
Die Kriminalpolizei Elmshorn ermittelt in dem Fall und sucht Zeugen, die zur angegebenen Zeit die Tat oder die beschriebene Gruppe beobachtet haben. Hinweise an die Ermittler unter der Telefonnummer 04121/8030.