Elmshorn. Reifen ohne Profiltiefe und total verrostete Karosserieteile – Dieser Lieferwagen war absolut nicht mehr verkehrstauglich.
Diese Verkehrskontrolle hat sich gelohnt. Beamte des Polizeireviers Elmshorn haben schon am Montag am Hainholzer Damm einen nahezu schrottreifen Lieferwagen aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei nun mitteilte, wurde der Wagen am Donnerstag von einem Sachverständigen begutachtet und umgehend stillgelegt.
- Polizei stoppt auf A 23 überladenen Obsttransporter
- Verfolgungsjagd: Elmshorner gefährdet Radler bei Flucht
- Polizei stoppt volltrunkenen Lkw-Fahrer in Quickborn
Aufgefallen war das Gefährt gegen 13.55 Uhr wegen lauter Auspuffgeräusche und äußerlich erkennbarer Mängel. Während der Kontrolle stellten die Beamten teils gefährliche Mängel fest – etwa Reifen ohne Profiltiefe sowie sichtbare Durchrostungen von tragenden Karosserieteilen.
Die Beamten untersagten dem 32-jährigen Elmshorner die Weiterfahrt und ließen das Fahrzeug begutachten. Am Donnerstag wurde die Stilllegung veranlasst. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 180 Euro und ein Punkt. Gegen den Fahrzeughalter wurde ein Verfahren eingeleitet, auch er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 270 Euro und einem Punkt rechnen.