Elmshorn. 25-Jähriger und sein Beifahrer wollen sich einer Kontrolle der Polizei entziehen und flüchten durch Elmshorn. Die Details.
Weil er sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, gefährdete ein 25-Jähriger in Elmshorn einen Radfahrer. Der Autofahrer sollte am Sonntag gegen 12 Uhr für eine Kontrolle an der Peterstraße seinen VW Golf stoppen. Stattdessen gab er Gas und flüchtete.
Ein Radfahrer musste in der Kirchenstraße auf den Gehweg springen, um dem Golf auszuweichen. An der Schulstraße ließen die beiden Insassen das Auto stehen und flüchteten zu Fuß.
- Wedel: Rollerfahrer stürzen auf Flucht vor der Polizei
- Anklage gegen Mann nach spektakulärer Verfolgungsjagd
- Lkw und Auto kollidieren auf A23 – zwei Verletzte
Den 25-Jährigen holten die Beamten schnell ein, ein Urintest ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand. Zudem hat er keinen Führerschein. Der Beifahrer entkam. Er trug einen roten Pullover, eine dunkle Weste sowie schwarze Adidas-Turnschuhe.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Führerschein und Autodiebstahls. Die Beamten suchen nach dem gefährdeten Radfahrer, er wird gebeten, sich unter Telefon 04121/8030 zu melden.