Elmshorn. Die Mädchen wollten die Hamburger Straße überqueren, doch die Ampel ging aus. Ein Ford erfasste die jungen Fußgängerinnen.

Tragischer Unfall in Elmshorn: Zwei Mädchen wurden am Dienstagabend an der Kreuzung Hamburger Straße/Hans-Böckler-Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Das teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Polizei Pinneberg: Zwei Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Laut Polizei wollten eine 13- und eine 14-Jährige um 20 Uhr zu Fuß an der Ampel die Hamburger Straße überqueren. Sie kamen aus Richtung Agnes-Karl-Allee und wollten Richtung Hans-Böckler-Straße gehen.

Laut Zeugen hatten die Mädchen Grün, doch dann soll die Ampel kurz darauf ausgegangen sein. Daraufhin erfasste ein Ford Tourneo, der auf der Hamburger Straße in Richtung A 23 unterwegs war, die jungen Fußgängerinnen. Die Mädchen aus dem Kreis Pinneberg wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Die 54 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Dithmarschen blieb unverletzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte sich wohl die Ampelanlage planmäßig abgeschaltet. Zur Unfallzeit war es bereits dunkel. Einsatzkräfte des Polizeireviers Elmshorn nahmen den Verkehrsunfall auf.