Täter kauften zunächst in dem Geschäft ein, später kamen sie zum Stehlen zu zurück. Inhaber und Helfer werden angegriffen.
Elmshorn. Sechs Jugendliche haben in Elmshorn auf einen Ladenbesitzer eingeprügelt – zumindest einer auch mit einem Gürtel. Der Vorfall hat sich am Montagabend an der Königstraße ereignet. Vorausgegangen ist ein Diebstahl.
Polizei Pinneberg: Fünf Tatverdächtige in Elmshorn festgenommen
Tatort war ein Markt für orientalische Spezialitäten. Zunächst sollen die fünf jungen Männer und eine Frau regulär in dem Geschäft eingekauft und dieses anschließend verlassen haben. Gegen 19.45 Uhr betrat die Gruppe neuerlich den Laden und verließ diesen mit unbezahlten Waren, während eine sechste Person draußen geblieben war.
- Sportwagenfahrer fährt in Gegenverkehr und flüchtet
- Überfälle in Elmshorn: Räuber fahren mit dem Taxi zum Tatort
- Elmshorn: Polizei findet bei Kontrollen Drogen und Waffen
Als der 34 Jahre alte Geschäftsinhaber die Personen vor dem Geschäft ansprach, sollen die Täter auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben. Zwei Jugendliche aus Elmshorn im Alter von 14 und 15 Jahren, die dem Inhaber zu Hilfe kamen, wurden ebenfalls Opfer von Schlägen.
Polizisten nahmen die Täter im Alter zwischen 14 und 24 Jahren wenig später fest. Alle kamen nach der Vernehmung wieder frei beziehungsweise in die Obhut der Erziehungsberechtigten.