Horst/Elmshorn. Wer hat den Mann gesehen, der am Freitagvormittag Gegenstände auf die Autobahn warf? Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat eine unbekannte Person am Freitagvormittag von einer Brücke über der Autobahn 23 mehrere Gegenstände auf ein Fahrzeug geworfen, wobei der Wagen beschädigt wurde. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Gegen 11.20 Uhr war der Fahrer eines Mercedes auf der A 23 Richtung Norden unterwegs. Als er etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt Horst-Elmshorn unter einer Brücke hindurch fuhr, registrierte er eine auf der Brücke stehende Person und dann das Aufschlagen von Gegenständen auf der Motorhaube. Er stoppte sofort auf dem Seitenstreifen, der Mensch auf der Brücke war verschwunden – vermutlich war er der Werfer. Motorhaube, Frontscheibe und Dach des Wagens wiesen einige Kratzer auf.

Laut dem Betroffenen handelte es sich bei dem unbekannten Werfer um einen etwa 1,80 Meter großen Mann athletischer Statur. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04101/20 20 melden. Dies gilt insbesondere für den Fahrer eines weißen Mercedes, der sich zum Tatzeitpunkt hinter dem Geschädigten befand.