Pinneberg. Die Polizei sucht nach Zeugen eines versuchten Überfalls in Pinneberg. Ein Mann war geschlagen worden und wurde leicht verletzt.

Ein Straßenräuber hat am Montagnachmittag in Pinneberg versucht, Beute zu machen. Das teilte die Polizeidirektion Bad Segeberg am Dienstag mit. Gegen 16.30 Uhr sei ein 23-jähriger Pinneberger in der Straße An der Mühlenau von dem gesuchten Täter geschlagen und leicht verletzt worden. Anschließend sei der Räuber ohne Beute auf einem vermutlich blau-silbernen Fahrrad in Richtung Mühlenstraße/Am Hafen geflüchtet. Die Polizei habe sofort die Fahndung eingeleitet.

Die Suche nach dem Räuber sei jedoch erfolglos verlaufen. Der Täter werde auf etwa 25 Jahre und 1,85 Meter Größe geschätzt. Er sei an schlanker Statur, kurzen dunklen Haaren und südeuropäischem Erscheinungsbild zu erkennen, habe ein dunkelblaues Basecap und eine dunkelblaue Jacke mit zwei weißen Streifen den Armen getragen. Die Kriminalpolizei Pinneberg ruft Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, auf, sich unter der Rufnummer 04101/ 20 20 zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler einen älteren Herrn mit brauner Brille, roter Kappe und beigefarbener Jacke sowie eine ältere Dame sich zu melden. Sie sollen unabhängig voneinander mit ihren Fahrrädern an der Auseinandersetzung vorbei gefahren sein.