Mit LED-Scheinwerfern werden die Windkraftanlagen von Donnerstag bis Sonntag in wechselndes Licht getaucht. Designerin Gisela Meyer-Hahn geht es dabei allein um den künstlerischen Aspekt.
Uetersen. Der Uetersener Windpark wird zum bunten Kunstobjekt. Die Pinneberger Designerin Gisela Meyer-Hahn verwandelt die Windkraftgeneratoren am Rande der Stadt Uetersen von Donnerstag, 28. August, bis Sonnabend, 30. August, in eine Lichtinstallation. Die Türme der Windräder werden dann jeweils von 21 Uhr bis 1 Uhr nachts in bunten, wechselnden Farben erstrahlen. Ermöglicht wird dies durch LED-Scheinwerfer.
Das Projekt „Windkraft farbig im Licht“ wird von den Stadtwerken in Uetersen und Tornesch, dem Kreis Pinneberg und dem Land finanziell unterstützt. Designerin Gisela Meyer Hahn geht es dabei allein um den künstlerischen Aspekt.
Besucher können den Windpark zu Fuß über den Quellenweg oder über die Deichstraße erreichen. Eine Anfahrt bis zum Windpark ist nicht möglich, er befindet sich in einem Schutzgebiet. (fms)