Die Wohnungsbaugenossenschaft Adlershorst investiert 14,5 Millionen Euro in den Standort in der Rolandstadt. 70 neue und barrierearme Wohnungen sollen entstehen, 14 davon als Eigentumswohnungen.
Wedel. Die Adlershorst Baugenossenschaft hat am Mittwochnachmittag in Wedel Richtfest für das Bauprojekt an der Rudolf-Breitscheid-Straße feiern können. An dem Standort in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt errichtet die Adlershorst seit November vergangenen Jahres 70 Neubauwohnungen, davon sind 14 als Eigentumswohnungen geplant. Alle Wohnungen sind barrierearm gestaltet.
Das Projekt, das laut der Baugenossenschaft planmäßig voranschreitet, solle künftig unter dem Namen „Wohnpark Schulau“ vermarktet werden, erklärt Uwe Wirries, Vorstandssprecher der Adlershorst. „Erstmals haben wir im Rahmen dieses Projektes einen Teil der Wohnungen als Eigentumswohnungen veräußert. Insgesamt errichten wir an dem Standort vier Häuser. 56 Wohnungen in drei Häusern werden vermietet, 14 Wohnungen, alle im vierten Haus gelegen, sind bereits als Eigentumswohnungen verkauft“, sagt Wirries.
Die Baugenossenschaft investiert mit dem neuen Wohnparkprojekt mehr als 14,5 Millionen Euro am Standort Wedel.