Vanessa Valera Rojas aus Tornesch singt sich mit ihrem ersten Live-Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ unter die Top Ten der Kandidaten. Chefjuror Dieter Bohlen ist wieder voll des Lobes

Tornesch. Vanessa Valera Rojas aus Tornesch ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ unter die Top Ten der Kandidaten gekommen. Am Sonnabend konnte die 23-Jährige bei ihrem ersten Live-Auftritt der RTL-Castingsshow mit dem Song „Next To Me“ von Emeli Sandé die Jury überzeugen und auch das Publikum überzeugen. Denn diese durften per Telefon über die verbleibenden Kandidaten abstimmen.

Mieze Katz lobt: „Du bist als Engel aus Kuba weggeflogen und als Engel gelandet. Ich fand es großartig.“ Prince Kay One hielt seine Kritik kurz: „Die Nummer hast du super gesungen, hammer gemacht.“ Nur Marianne Rosenberg war nicht ganz zufrieden. „Es waren nicht so gute Emotionen drin, aber du bist eine gute Sängerin.“ Chefjuror Dieter Bohlen sah das anders. Er fand Vanessas Performance durchweg gelungen. „Du hattest wahnsinnige Angst vor einer schnellen Nummer. Aber du kannst auch schnell. Du hast das bewiesen“, sagte der Popsänger.

Am kommenden Sonnabend, 5.April, geht es in die nächste Runde. Dann ist Vanessa Valera Rojas wieder von 20.15 Uhr an auf RTL zu sehen. Die DSDS-Kandidatinnen Sophia Akkara und Larissa Melody werden dann nicht mehr dabei sein. Sie sind in der ersten Live-Show ausgeschieden.