Sechs Verdächtige im Alter zwischen 29 und 43 Jahren wurden festgenommen. Darunter eine 29-jährige Wedelerin sowie ein 43 Jahre alter Mann aus der Rolandstadt, die in Schenefeld mit dem Auto gestoppt wurden.
Schenefeld. Wochenlang lagen Beamte der Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Pinneberger Kripo auf der Lauer. Jetzt gelang es den Fahndern gemeinsam mit Kollegen des Landeskriminalamtes in Hamburg, einen Drogenhändlerring auffliegen zu lassen. Sechs Beschuldigte im Alter zwischen 29 und 43 Jahren wurden festgenommen. Dabei handelt es sich um eine 29 Jahre alte Frau aus Wedel sowie einen 43-jährigen Wedeler und vier Männer aus Hamburg-Lurup beziehungsweise Hamburg-Osdorf. Alle kamen nach ihrer Vernehmung wieder frei.
Die Wedeler stehen im Verdacht, in ihrer Heimatstadt mit Cannabisprodukten in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Das Duo hatte am Mittwochabend ein Drogengeschäft in Hamburg-Lurup getätigt. Auf dem Rückweg nahmen Zivilbeamte aus Pinneberg den Mann und die Frau in Schenefeld vorläufig fest. Im Auto entdeckten die Ermittler etwa 150 Gramm Marihuana.
Zeitgleich zu diesem Zugriff stürmten Hamburger Kräfte die Luruper Drogenwohnung. Dort sowie in einer weiteren Wohnung in Osdorf stellten die Fahnder Drogen, Drogengeld sowie ein AK-47-Sturmgewehr sowie umfangreiche Munition für Groß- und Kleinkaliberwaffen sicher.