Norderstedt. Regionalliga-Fußballer ziehen in der Auswärtpartie beim SV Meppen mit 0:1 den Kürzeren und rutschen auf den vierten Tabellenplatz ab.

Nach zwei Wochen auf Platz eins ist Eintracht Norderstedt die Spitzenposition in der Fußball-Regionalliga Nord wieder los. Das Team von Trainer Thomas Seeliger zog in der Hänsch-Arena des SV Meppen vor 1259 Zuschauern mit 0:1 (0:1) den Kürzeren und rutschte in der Tabelle auf Rang vier hinter den VfB Oldenburg, den VfL Wolfsburg II und den ETSV Weiche Flensburg ab.

„Die Einstellung hat gestimmt, die Jungs haben 90 Minuten lang dagegengehalten“, sagte der Eintracht-Coach. Sein einziger Kritikpunkt: „Wir haben es nicht geschafft, uns richtig fette Torchancen herauszuspielen.“

Dies lag auch an der rauen Gangart der Gastgeber, die in einem von vielen Nickeligkeiten geprägten Match immer wieder bis an die Grenze des Erlaubten gingen, von Schiedsrichter Lars Thiemann (Diepholz) aber nur selten gebremst wurden. Einer der Hauptleidtragenden war Eintracht-Mittelfeldakteur Deran Toksöz, der nach dem Schlusspfiff mit Muhamed Alawie anein­andergeriet.

Seeliger: „Wir kennen das schon: Die geben uns kräftig auf die Stöcker, und wir sehen die Gelben Karten. Man kann beim SV Meppen durchaus verlieren, aber es hat sich auch gezeigt, dass die keine Übermannschaft sind.“

Den einzigen Treffer der Partie erzielte Viktor Maier, der den Ball aus 30 Metern über den Norderstedter Keeper Ole Springer ins Netz lupfte. Einen guten Eindruck hinterließ Innenverteidiger Clifford Aniteye, der für Tim Petersen (muskuläre Probleme) in die Startformation gerückt war. Mittelfeldmann Ermir Zekjiri musste in der 76. Minute wegen einer Oberschenkelblessur ausgewechselt werden. Es bleibt abzuwarten, ob es sich bei der Verletzung um eine Zerrung oder um einen Faserriss handelt. (fb)


Tor:
1:0 Viktor Maier (23.).
Eintracht Norderstedt:
Springer – Marxen, Mandic, Aniteye, Lindener – Koch (71. Kevac) – Kunath (71. Schultz), Karg, Toksöz, Zekjiri (76. Kummerfeld) – Lüneburg.
Die Tabelle der Regionalliga Nord