Oering. Geschockte Zeugen auf der Bundesstraße 432 bei Oering alarmieren die Polizei. Die Raser entkommen, wer hat ihre Kennzeichen erkannt?
Die Polizei fahndet im Kreis Segeberg nach zwei Autofahrern, die sich offenbar auf der Bundesstraße 432 ein illegales Autorennen geliefert haben. Geschockte Zeugen meldeten sich am Donnerstag bei der Polizei und berichteten gegen 16.20 Uhr, dass zwei Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Norderstedt unterwegs und mit geschätzten 100 km/h durch geschlossene Ortschaften gerast seien.
Die Raser, einer in einem weißen VW Golf, der andere in einem dunklen Mercedes-Benz, begannen ihr mutmaßlich illegales Autorennen auf der Bundesstraße kurz vor Itzstedt und Nahe. Nachdem sich die anderen Autofahrer über den Polizeinotruf gemeldet hatten, löste die Polizei sofort eine Fahndung nach den beiden Fahrzeugen aus. Diese bleib jedoch erfolglos.
Illegales Autorennen: Wer wurde durch die Autos gefährdet?
Weitere Einzelheiten sind der Polizei bisher nicht bekannt, da die Anzeigenerstattung durch den Zeugen erst noch folgen wird. Die beiden Raser könnten sich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens nach dem Strafgesetzbuch strafbar gemacht haben. Die Polizei in Nahe bittet weitere Zeugen, die auf der B432 in Richtung Norderstedt zwei auffällig schnell fahrende Wagen beobachtet haben oder durch diese gefährdet wurden, sich unter 04535/4399950 zu melden.