Norderstedt. Unbekannte Täter steigen in eine Wohnung am Elisabeth-Selbert-Weg ein und richten einen Schaden von 3000 Euro an. Die Kripo ermittelt.
Die Täter kommen tagsüber und durchsuchen alle Räume. Diesen Horror haben Bewohner einer Erdgeschosswohnung in Norderstedt erlebt. Die Einbrecher konnten mit Schmuck entkommen. Die Kripo ermittelt und geht von einem Schaden in Höhe von 3000 Euro aus.
Die Täter seien am Montag zwischen 5.30 und 14.30 Uhr gewaltsam in das Gebäude am Elisabeth-Selbert-Weg eingedrungen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bei der Durchsuchung der Schränke hätten sie den Schmuck gefunden. Die Bewohner entdeckten die Tat, als sie nach Hause zurückkehrten, und riefen die Polizei.
Norderstedt: Bewohner gehen zur Arbeit – dann kommen die Einbrecher
Die Ermittler der Kriminalpolizei sprechen von einem Tageswohnungseinbruch. Immer wieder nutzen Einbrecher nicht nur die Dunkelheit, um unbemerkt in Häuser einzusteigen. Auch tagsüber sind Kriminelle unterwegs und dringen in Häuser und Wohnungen ein, wenn die Bewohner zur Arbeit gefahren sind.
- Schock in der Nacht: Frau überrascht Einbrecher auf Balkon
- Als die Bewohner fort waren, kamen die Einbrecher
- Rätselhaft: Warum schlugen die Täter auf das Paar ein?
Die Polizei fragt, wer verdächtige Personen oder Fahrzeugen in der Nähe des Tatorts gesehen hat. Hinweise unter 04101/2020 oder an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de.