Die Täter waren in Norderstedt, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt aktiv. Kripo bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung

Nach mehreren Einbrüchen am langen Silvesterwochenende bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen. Die Kripo meldete Taten in Norderstedt, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sollte sich bei den Ermittlern melden.

Am Sonntag sei es zu einem Einbruch an der Straße Weg am Denkmal gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Täter drangen zwischen 16.45 und 21 Uhr gewaltsam von der Rückseite in der Gebäude und durchsuchten alle Räume. Sie erbeuteten diverse Schmuckstücke. Anzahl und Wert müssen noch ermittelt werden.

Schreck zu Neujahr: Einbrecher stehlen Geld und Schmuck

Bereits am Sonnabend stiegen Unbekannte an der Magreta-Brandt-Straße in Kaltenkirchen in ein
Einfamilienhaus ein. Sie konnten mit mehreren 100 Euro entkommen. Die Tatzeit lag zwischen 15.30 und 22.30 Uhr. Auch in diesem Fall waren die Täter von der Rückseite ins Haus gelangt und hatten alle Räume durchsucht. Den Einbruch entdeckten die Bewohner, als sie nach längerer Abwesenheit in ihr Haus zurückkehrten.

Ebenfalls am Sonnabend wurde die Polizei in Bad Bramstedt zu einem Einbruch gerufen. Am Stormarnring stahlen Einbrecher in einem Einfamilienhaus Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als 20.000 Euro. Unklar ist, wann die Täter den Einbruch verübten. Die Bewohner bemerkten die Tat gegen 12.50 Uhr. Sie hatten das Haus am Mittwoch verlassen.

Mehr zum Thema

Möglicherweise kam es am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr zu der Tat. Eine Nachbarin hatte den
Lichtschein einer Lampe in dem Haus gesehen. Sie ging jedoch davon, dass sich die Bewohner dort aufhielten. Hinweise an die Kriminalpolizei unter 04101/2020 oder an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de.