Norderstedt. Die Täter brachen den Münzbehälter auf und flüchteten. Außerdem ist Kripo mit einem zweiten Fall beschäftigt.
Kriminelle haben sich in Norderstedt einen ungewöhnlichen Ort ausgesucht, um einen Münzautomaten aufzubrechen: Die Täter knackten auf einem Parkplatz an der Stormarnstraße den Geldbehälter einer Hundewaschstation.
„Als Stehlgut wurde ein geringer Bargeldbestand angegeben“, sagte Polizeisprecherin Sandra Firsching. „Die Tat dürfte sich in der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 8.40 Uhr, ereignet haben.“
Norderstedt: Automatenknacker legen Waschanlage für Hunde lahm
Die Hundewaschstation gehört zur Filiale des Futterhauses. Der Anbieter verspricht, dass die Tiere dort „blitzblank“ herauskommen. „Die sieben Programme des Waschcenters gehen von der schnellen Pfotenwäsche mit warmem Wasser über das Waschen mit Hunde-Shampoo bis hin zum Glanz-Finish und Haartrocknerprogramm“, teilt Futterhaus aus seiner Homepage mit.
- Festnahme: Betrunkener Ladendieb bespuckt Polizisten
- Fahrer schwer verletzt – warum kam er von der Straße ab?
- Falsche Polizisten wollen 100.000 Euro ergaunern – Festnahme
Ein weiterer Fall beschäftigt die Kriminalpolizei im Stadtteil Glashütte. An der Poppenbütteler Straße stiegen Einbrecher in eine leerstehende Kindertagesstätte ein. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag,15.30 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr. Die Täter flüchteten offenbar ohne Beute.
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet in beiden Fällen Zeugen um Hinweise unter 040/52 80 60.