Kaltenkirchen. Bei dem Verkehrsunfall erlitten zwei Männer schwere Verletzungen. Anwohner klagen schon lange über Raserei.
Anwohner hörten einen lauten Knall, ein Fahrzeug stürzte um, kurz darauf trafen Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ein. Bei einem Verkehrsunfall in Kaltenkirchen haben am Montag zwei Autofahrer schwere Verletzungen erlitten. Zu dem Zusammenstoß auf der Barmstedter Straße kam es kurz vor 12 Uhr offenbar, als ein Opel-Fahrer das Gelände der Sportanlagen an der Schirnauallee verlassen wollte.
Dabei übersah der 74 Jahre alte Fahrer möglicherweise den Toyota-Kleinbus eines Paketdienstes eines 24-Jährigen, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei der Kollision wurden beide Autos auf einen Gehweg geschleudert. Der 74-Jährige wurde in dem Wrack seines umgestürzten Autos eingeklemmt.
Kollision in Kaltenkirchen – Rettungshubschrauber im Einsatz
Die Kaltenkirchener Feuerwehr befreite den Schwerverletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Auto. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers übernahm den Transport in eine Klinik, nachdem ein Notarztteam den Fahrer am Unglücksort behandelt hatte. Der 74-Jährige befinde sich in Lebensgefahr, teilte die Polizei am Nachmittag mit.
Auch der 24-Jährige, der den Wagen des Paketdienstes fuhr, erlitt schwere Verletzungen. Er wird stationär im Krankenhaus in Neumünster behandelt. Die Polizei sperrte die Unfallstelle und zog auf Anweisung der Staatsanwaltschaft zur Klärung der Unglücksursache einen Sachverständigen dazu. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Nachmittag.
- Polizei Schleswig-Holstein: Kripo durchsucht Häuser wegen Kinderpornografie
- Polizei Schleswig-Holstein - Kripo fragt: Wer hat den Mann mit dem Müllsack gesehen?
- Kaltenkirchen: Schon wieder Brandstiftung - Unbekannter legt Feuer in Carport
Seit Jahren klagen Anwohner über Raserei auf der Barmstedter Straße. Auch die Installation eines Tempomessgeräts war in der Diskussion. Ob der 24-Jährige Toyota-Fahrer zu schnell gefahren ist, steht noch nicht fest.