Norderstedt. Hamburger A-cappella-Gruppe kommt mit „unplugged“-Programm nach Norderstedt – und verspricht Gesangsakrobatik mit Humor.
Vier Barhocker, vier Mikrofone, vier Stimmen – mehr braucht die A-Cappella-Gruppe LaLeLu aus Hamburg nicht, um einen Saal zum Ausrasten zu bringen. Und seien es Säle wie die spektakuläre Elbphilharmonie. Dort sorgten sie mit ihrem Programm „unplugged“ für Furore. Und nun sind sie mit auf der „unplugged“-Deutschlandtour und kommen in der Norderstedter „TriBühne“ vorbei.
„Wir wollten unseren Fans und auch uns selbst den langjährigen Wunsch nach einem Abend zum Zuhören und Genießen erfüllen und haben ein Konzert voller Energie und ungeheurem Spaß kreiert“, teilen die Hamburger Vollblut-Musiker mit.
Konzert Norderstedt: LaLeLu – Direkt aus der Elbphilharmonie in die „TriBühne“
Sie haben ein verblüffend anderes Programm zusammengestellt, voller mitreißender neuer Songs und grandioser Jazz-, Oper- und Schlagertitel aus 25 Jahren Bandgeschichte. Das Ergebnis: Ein Abend, der von der Leidenschaft für A cappella lebt und zugleich großartiges Entertainment ist.
Bassist Tobias Hanf, die beiden Baritone Frank Valet und Jan Melzer sowie Mezzosopranistin Sanna Nyman präsentieren Gesangsartistik auf höchstem Niveau. Beim Auftritt 2019 in der Elbphilharmonie bewiesen sie, dass ihre musikalische Qualität nicht nur auf ihren schmelzenden Stimmen, sondern auch auf dem Bruch dieser Qualität mit charmanter Selbstironie fußt.
Auf Händels „Xerxes“ folgt „Alle meine Entchen“
Etwa wenn Hanf, der sicherlich einen ordentlichen Opernsänger abgegeben hätte, mit einer leichthändig eingeworfenen Arie aus Händels „Xerxes“ überzeugt. Und dann Sanna Nyman im Anschluss eine virtuose Vocal-Jazz-Version von „Alle meine Entchen“ abliefert.
- Veranstaltungen Norderstedt: Ein Tag im Zeichen der Eule im Wildpark – und andere Tipps
- LaLeLu bricht singend eigenen Rekord – fast drei Stunden
- LaLeLu bringen „Alle meine Entchen“ in die Elbphilharmonie
Jeden Abend Standing Ovations, Fans mit wundgeklatschten Händen, Tränen in den Augen vor Lachen und vor Bewegtheit: LaLeLu ‚unplugged‘, das Elbphilharmonie-Programm, begeistert eingefleischte Fans genauso, wie jene, die noch nie in einem Konzert der A-Cappella-Fab 4 gewesen sind.
Mit ihrem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik begeistern sie seit 1995 mit unbändiger Spielfreude ihr Publikum zwischen Flensburg und Zürich. In den Jahren seit der Gründung sind bereits 16 abendfüllende Programme entstanden.
LaLeLu„unplugged“, Mi, 3.5., 20.00, „TriBühne“, Rathausallee, Norderstedt, Tickets 28/25/22 Euro im VVK im TicketCorner unter 040/30 98 71 23 oder vorverkauf@meno-gmbh.de