Norderstedt. Die Chorgemeinschaft Alster-Nord lädt zum Frühlingskonzert in den Festsaal am Falkenberg. Wer noch auftritt und wo es Karten gibt.
Unter dem Motto „Salonmusik trifft Chormusik“ gestaltet der Männerchor der Chorgemeinschaft Alster-Nord ein Chorkonzert der Gegensätze, und damit das auch richtig gut klappt, haben die Sänger die Musikgruppe Wohlklang zu ihrem Frühlingskonzert am Sonntag, 23. April, im Festsaal am Falkenberg eingeladen.
„Die Gruppe Wohlklang entführt mit Salonmusik und dazu stimmigen Kostümen in die legendäre Zeit der 1920er- und 1930er-Jahre“, schwärmt Chorleiter Bernhard Drews. Als weiterer musikalischer Gegensatz kommt der gemischte Chor Septima auf die Festsaal-Bühne.
Norderstedt: Ein Konzert der Gegensätze – Salonmusik trifft Chormusik
Der Männerchor und Septima singen beide unter ihrer Chorleiterin Margarita Schablowskaja, die auch das Programm zusammengestellt hat. Es erklingen Frühlings- und Liebeslieder, aber auch klassische Chorsätze.
- Norderstedt: Premiere mit vielen Lachern – Wie es in der Liebe funken kann
- Kreis Segeberg: Ein Kulturfestival setzt das Dorf und Alltagsorte in Szene
- Konzertkritik: 206 Jahre alte Dame lässt den Geist der Hanse erklingen
Für ein stimmungsvolles Finale haben beide Norderstedter Chöre gemeinsam Lieder von Ludwig van Beethoven und Bedrich Smetana einstudiert.
Frühlingskonzert, Männerchor der Chorgemeinschaft Alster-Nord, Chor Septima und Ensemble Wohlklang, So, 23.4., 17.00, Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90. Karten zu 10 Euro im Ticketcorner am Restaurant „Hopfenliebe“, Rathausallee 60, unter Telefon 040/309 871 23 und 040/525 53 19 und an der Tageskasse.