Norderstedt. Iman Azimi übernimmt die Filiale an der Ulzburger Straße als Chef. Woher er kommt und was für ihn die „Krönung“ ist.

Die Filiale der Sparkasse Holstein an der Ulzburger Straße in Norderstedt hat einen neuen Chef. Iman Azimi übernahm am 15. März als „Kapitän das Kommando auf der Brücke“, teilt die Sparkasse mit. „Mich reizt besonders, den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erfüllung ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen“, sagt Azimi.

Der 31-jährige Pinneberger war zuletzt seit Januar 2022 in der Filiale Norderstedt-Ochsenzoll an der Langenhorner Chaussee als Finanzierungsexperte tätig. Jetzt ist die Filiale Norderstedt-Nord sein neuer „Heimathafen“.

Norderstedt: Sparkasse Holstein hat in Norderstedt einen neuen „Kapitän“

2012 hatte Iman Azimi seine Ausbildung bei der Commerzbank begonnen und dort auch mit unterschiedlichen Aufgaben seine ersten Berufsjahre verbracht. Von dort war er dann nach Norderstedt zur Sparkasse Holstein gewechselt. Neben seiner beruflichen Tätigkeit widmet sich Iman Azimi seiner Familie und dem Sport.

Der neue Filialleiter ist mittlerweile in der Region verwurzelt: „Im Herbst des vergangenen Jahres haben meine Familie und ich unsere erste eigene Immobilie in Pinneberg gebaut und bezogen. Die Krönung: Im November ist dann noch unsere Tochter auf die Welt gekommen!“

Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden, ist froh darüber, dass mit Iman Azimi ein versierter Einkommens- und Vorsorgeexperte als neuer Filialleiter an Bord gekommen ist: „Die Filialen sind und bleiben das Herzstück unserer Sparkasse – zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden! Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Iman Azimi einen Filialleiter gewonnen haben, der eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und persönlicher Kompetenz mitbringt“.