Sülfeld. Eine 50-Jährige wollte im Wald bei Borstel spazieren gehen – da stürzten sich plötzlich zwei Männer auf sie. Zeugen gesucht.
Zwei vermummte Männer haben am Donnerstag in einem Waldstück versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Das teilte die Polizei am Montag mit. Es werden Zeugen gesucht.
Zu der versuchten Vergewaltigung kam es in Sülfeld, im Ortsteil Borstel, an der Hamburger Straße. Es war gegen 13 Uhr. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ging die 50 Jahre alte Frau gerade im Wald spazieren, als sie von zwei Männern attackiert und zu Boden gerissen wurde. Am Boden liegend, wurde sie „mutmaßlich mit sexueller Motivation attackiert“, teilte die Polizei mit.
Sexualdelikt: Vermummte Männer versuchen, Frau zu vergewaltigen
Erst als sie um Hilfe schrie, ließen die Täter von ihr ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Täter werden als männlich beschrieben. Zur Tatzeit trugen beide eine Sturmhaube. Ein Täter trug Schuhe mit weißen Fellfutter.
- Polizeieinsatz: Jugendliche hatten Sturmgewehre bei sich
- Bad Bramstedt: Radfahrende Schüler und Gurtmuffel im Visier der Polizei
- Kein Anschluss unter dieser Nummer: Beamte nicht erreichbar
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise und sucht Zeugen, die auf die Situation aufmerksam wurden.
Borstel: Wer war mit seinem Hund in dem Waldstück unterwegs?
Dieser Aufruf richtet sich auch speziell an Tierhalter, die mit ihren Hunden in dem Waldstück spazieren gehen. Hinweise nehmen die Ermittler unter 04551/88 40 entgegen.