Norderstedt. Der Unbekannte erbeutete in der Station an der Segeberger Chaussee in Norderstedt Bargeld. Sein Äußeres war markant.
Ein bewaffneter Räuber überfiel am Montagabend gegen 23.47 Uhr eine Tankstelle in Norderstedt. Der Mann betrat den Verkaufsraum der Tankstelle an der Segeberger Chaussee, Ecke Glashütter Kirchenweg, hielt dem Angestellten eine Waffe vor und forderte das Bargeld aus der Kasse.
Mit dem Geld floh er danach unerkannt über die Segeberger Chaussee in Richtung Tangstedt. Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach dem Unbekannten verlief in der Nacht erfolglos.
Polizei Norderstedt: Bewaffneter Räuber überfällt Tankstelle
Der Täter soll ungefähr 20 Jahre alt, zwischen 1,65 und 1,70 Metern groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einem schwarzen Schlauchschal, einer dunkelblauen Jogginghose und weißen Turnschuhen mit schwarzem Muster bekleidet. Vom Phänotypus könnte er aus dem südeuropäischen Raum stammen, teilt die Polizei mit.
Laut der Beschreibung des Tankstellenangestellten hatte der Mann dunkle Augen, dunkle Augenbrauen und eine gekrümmte Nase.
- Polizei Schleswig-Holstein: Einbruch in Feuerwache: Polizei stellt Täter auf der Flucht
- Polizei Schleswig-Holstein: Bizarrer Überfall im Geschäft – Maskierter droht mit Astsäge
- Prozess: Erst Vollgas, dann Vollbremsung: Mann provoziert Unfall
Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Norderstedt sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität und weitere Fluchtrichtung des Unbekannten geben können und bitten unter 040/52 80 60 um Hinweise.