Kreis Segeberg. Täter entkamen mit medizinischen Geräten. Bei weiteren Taten erbeuteten Unbekannte Bargeld und Schmuck.
Zwei Einbrecher sind in Norderstedt in eine Arztpraxis eingedrungen. Die Täter kletterten an der Ochsenzoller Straße über einen Balkon in das Gebäude und erbeuteten medizinische Geräte. Jetzt bittet die Kripo um Hinweise.
Tatzeit sei der Sonnabend gegen 21 Uhr gewesen, teilte die Polizei am Montag mit. Um 21.55 Uhr wurden die Täter von Mitarbeitern gestört und flüchteten mit ihrer Beute über den Balkon ins Freie in Richtung Ahornallee.
Polizei Norderstedt sucht nach zwei jungen Männern
„Die Fahndung mit mehreren Streifenwagen nach den Flüchtigen verlief in der Nacht erfolglos“, sagte Polizeisprecherin Sandra Firsching. Die beiden Täter sind etwa 18 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß.
Einer der Einbrecher wird als kräftig beschrieben, er hat dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Der zweite Mann ist schlank, hat schwarze Haare und war ebenfalls dunkel gekleidet.
In Henstedt-Ulzburg erbeuteten Unbekannte Bargeld
Ebenfalls am Sonnabend drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg ein. Der Tatort liegt nahe der Kadener Chaussee. Zwischen 18.10 und 19.20 Uhr stiegen die Täter in das Gebäude ein und stahlen Bargeld.
- Achtung! Diese „Kleinigkeiten“ könnten zum Einbruch führen
- Polizei Norderstedt: Experten beraten: So haben Diebe und Einbrecher keine Chance
- Polizei Schleswig-Holstein: Wer hat Einbrecher im weißen Minivan gesehen?
Zu einem weiteren Einbruch kam es am Sonnabend in Bad Segeberg. An der Straße Bornwischen brachen Unbekannten zwischen 20 und 21.15 Uhr in ein Wohnhaus ein und erbeuteten Schmuck.
Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten in allen Fällen um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Tatorte unter 04101/2020 oder an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de.