Bad Bramstedt. Große Verkehrskontrolle in Bad Bramstedt. Ein Autofahrer hatte Drogen dabei, andere waren ohne Führerschein unterwegs.

Zwei Autofahrer fuhren unter Alkoholeinfluss, einer hatte Betäubungsmittel dabei: Das kam bei einer Verkehrskontrolle an der Bundesstraße 4 heraus, die die Polizei Bad Bramstedt durchführte. Außerdem wurden vier Autofahrer gestoppt, die keinen Führerschein dabei hatten.

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, wurde die Verkehrskontrolle am Donnerstag zwischen 15 und 23 Uhr durchgeführt. Es wurden etwa 250 Autos kontrolliert. Schwerpunkt dieser Kontrolle war die Überwachung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr.

Bad Bramstedt: Polizei zieht angetrunkene Autofahrer aus dem Verkehr

Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeistation Bad Bramstedt auch Beamte des Bezirksreviers Bad Segeberg, der Autobahnpolizei und Kräfte des Zolls. Eine logistische Unterstützung lieferte das Technische Hilfswerk (THW).

Neben den bei der Kontrolle festgestellten Alkohol- und Drogendelikten sowie dem Fehlen der Fahrerlaubnisse wurden auch „15 weitere Ordnungswidrigkeiten“ festgestellt und geahndet, wie die Polizei mitteilte. Die Kontrolle fand im Rahmen einer länderübergreifenden Aktion der Polizei statt.