Wakendorf II. Motorradfahrerin prallt gegen Leitplanke und zieht sich schwere Verletzungen zu. Vor einem Monat starb ein Radfahrer.

Erneut ist es bei Wakendorf II zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 19 Jahre alte Motorradfahrerin verletzte sich schwer, als sie am Sonntagnachmittag auf der Naher Straße die Kontrolle über ihre Maschine verlor.

Die Bönningstedterin war mit ihrem Motorrad auf der Landesstraße 75 in Richtung Wakendorf II unterwegs, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte.

Polizei Schleswig-Holstein: Verletzte 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht

„Die Verletzte wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht“, teilte die Polizei mit. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Erst am 11. September war auf der Wilstedter Straße zwischen Tangstedt-Wilstedt und Wakendorf II ein 55 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Trotz versuchter Reanimation starb der Mann an der Unfallstelle.

Radfahrer stürzt nach Überholmanöver eines Treckers in den Graben

Ein grüner Traktor mit blauem Anhänger soll den 55-Jährigen überholt haben. Dabei kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und fiel in den Graben neben der Straße. Der Traktor fuhr weiter. Ob er der Fahrer den Unfall bemerkt hat, ist unklar.