Norderstedt. Täter dringen in mehrere Gebäude ein und entkommen jedes Mal. Die Polizei Norderstedt bittet Zeugen um Hinweise.
Nach mehreren Einbrüchen in Norderstedt in den vergangenen Nächten sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr drangen zwei Einbrecher in ein Hotel an der Ulzburger Straße zwischen Waldstraße und Glashütter Weg ein und brachen mehrere Innentüren auf. Eine Zeugin beobachtete die Täter, die vom Tatort entkommen konnten, bevor der erste Streifenwagen der Polizei eintraf.
Polizei Norderstedt: Einer der Einbrecher trug eine Bauchtasche
„Die Fahndung verlief ergebnislos“, teilte die Polizei mit. Ob und was gestohlen wurde, war im Rahmen der Anzeigenaufnahme noch unklar. Die Einbrecher sind etwa 1,75 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt. Beide haben kurze dunkle Haare und einen Bart. Sie waren mit dunklen Jeans und dunklen Bomberjacken bekleidet. Einer trug außerdem eine Bauchtasche und eine Mütze.
- Norderstedt: Einbruch beim DRK und bei der SPD
- Norderstedt: Einbrecher hielten 15-Jährigem Messer an den Hals
- Haspa-Einbruch Norderstedt: 55.000 Euro Belohnung ausgesetzt
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte einen Baucontainer am Harkshörner Weg zwischen Kringelkrugweg und Ulzburger Straße auf. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet.
Nach Einbrüchen: Polizei bittet Zeugen um Hinweise
In Nacht zum Sonnabend kam es darüber hinaus zu einem Einbruch in einen Barbershop in der Segeberger Chaussee, bei dem nach den aktuellen Erkenntnissen ebenfalls nichts entwendet wurde. Die Ermittler der Kriminalpolizei Norderstedt bitten unter 040/528060 um Hinweise.