Norderstedt. Der 19-jährige Mark Hoffmann schaffte es bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ in die nächste Runde.
Mark Hoffmann ist auf Sieger-Kurs! Der 19-jährige Norderstedter hat es bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) unter die letzten Sechs und damit ins Halbfinale geschafft. Am Sonnabend, 30. April, stellt er sich dem RTL-Fernsehpublikum in der DSDS-Show, die zuvor im Landschaftspark Duisburg aufgezeichnet wird. Alle Top 6 gehen nach dem Finale, das am 7. Mai in Düsseldorf steigt, mit einer Band ab 22. Mai auf Deutschlandtour.
Auch die 17-jährige Anita Wiegand aus Kiel ist unter den glücklichen Siegern. Für Tobias Soltau, 19, aus Pinneberg reichten die Publikums-Stimmen des Tele-Votings am vergangenen Sonnabend allerdings nicht mehr.
Mark Hoffmann, der seinen Song vom Klavier aus startete, überzeugte sowohl die Fernsehzuschauer als auch die Jury mit DSDS-Guru Dieter Bohlen, H. P. Baxxter von der Band Scooter und den Schlagersängerinnen Michelle und Vanessa Mai mit dem Song „Ich will nur“ von Philipp Poisel. „Am Anfang warst du unkonzentriert, aber ich habe erstmals den Text dieses Songs richtig verstanden“, sagte Dieter Bohlen. „Das war ein toller Auftritt“, schwärmte Michelle. „Gefühl rüberzubringen, das ist echt wichtiger, als alle Töne genau zu treffen“, sagte Vanessa Mai.
„Unter den ersten sechs von mehr als 30.000 Kandidaten zu sein, ist einfach krass. Ich bin glücklich, in den Top 6 zu sein und auf Tour gehen zu können. Aber gefühlsmäßig herrscht gerade Chaos, vor allem, weil mit Tobias ein guter Freund gehen musste“, sagte der Abiturient des Lessing-Gymnasiums, der sich für die Show mit seiner Mutter und bei seinem Job im Arriba-Bad filmen ließ.