Ahrensburg. Am Sonnabend, 23. April, treten Bands und Solokünstler bei einem Club-Konzert im Kulturzentrum Marstall auf. Der Eintritt ist frei.

Der Blick von der Bühne auf das Publikum ist atemberaubend: Fans schauen mit weit geöffneten Augen hoch, klatschen, singen die Texte mit. Schweißperlen laufen ihr von der Stirn. Das ist der Traum der 17 Jahre alten Sängerin Mia Peters aus Ammersbek. Um diesen wahr werden zu lassen, tritt das junge Talent am heutigen Sonnabend beim MusicStorm- Club-Konzert in Ahrensburg auf.

Für sie und vier weitere Künstler könnte der Traum in Erfüllung gehen, zunächst einmal in der Region ein bekannter Künstler zu werden. MusicStorm ist ein Nachwuchswettbewerb, der 2010 vom Kreisjugendring, der Sparkassenstiftung Stormarn, der Sparkasse Holstein und der Abendblatt-Regionalausgabe Stormarn ins Leben gerufen wurde. In vier Kategorien (Bands, Solokünstler, Newcomer und Publikums-Award) werden Preise vergeben. Um herauszufinden, wie es aktuell um die Musiker-Nachwuchsszene bestellt ist, haben sich die Initiatoren dazu entschieden, ein Club-Konzert zu veranstalten. Im kommenden Jahr könnte es dann eine Neuauflage von MusicStorm mit einem Open-Air-Konzert auf der Ahrensburger Schlossinsel geben.

Für das Club-Konzert haben sich Moritz Ley, Mia Peters, die Bands RagTag, Days of Nothern Lights und Waldschratz angemeldet. Allein auf der Bühne stehen wird Mia Peters. Die Schülerin sagt: „Meine Musik beschreibe ich als Acoustic-Pop: Ich singe und begleite mich mit der Gitarre.“ Ihre Lieder schreibt sie selbst. Manchmal auf Deutsch, manchmal auf Englisch.

Club- Konzert, Sonnabend, 23. April., 19.30 Uhr, Marstall-Remise, Lübecker Straße 8, Ahrensburg, Eintritt frei.