Norderstedt. Der 19-jährige Norderstedter reist jetzt mit der RTL-Casting-Show Deutschland sucht den Superstar auf die Insel Jamaika.
Wieder weiter! Mark Hoffmann hat die nächste Recall-Runde des RTL-Castings Deutschland sucht den Superstar, DSDS, auf Jamaika geschafft. Für den Norderstedter scheint die Rum-Insel in der Karibik zur Ruhm-Insel zu werden.
Am Sonnabend bestand der 19-Jährige Schüler des Norderstedter Lessing-Gymnasiums mit dem Song „Am seidenen Faden“ von Tim Bendzko vor der Jury mit DSDS-Guru Dieter Bohlen, Scooter-Frontman H.P. Baxxter und den Schlagersängerinnen Michelle und Vanessa Mai. Diesmal sang er mit dem 25-jährigen Prince Damien aus München und dem 22-jährigen Sandro Malinowski aus Essen.
„Mark hat diese Uh-Stimme, die klingt wie die Stimme dieser Hunde mit den großen Augen, die ich einfach immer nur knuddeln möchte“, sagte Prince Damien, der im Trio die Mütze aufhatte. Der Flug auf diese romantische Insel scheint für viele DSDS-Bewerber schon allein ein Ziel zu sein, sich dem Casting zu stellen.
Die Drei wurde wie alle anderen 29 Bewerber um den RTL-Superstar 2016 für die 14. Show von Profi-Tänzer Masimo Sinató trainiert, damit sie eine stimmungsvolle Show in den Sand am Strand von Frenchman’s Cove auf Jamaika hinlegen können.
„Jeder Atemzug hängt an einem seidenen Faden“ heißt es im Text. Beim DSDS-Wettbewerb hat der Norderstedter Mark Hoffmann offenbar alle Fäden in der Hand. Am Sonnabend, 19. März, sendet RTL von 20.15 Uhr an die nächste Runde der 21-teiligen Show. In den Motto- und Live-Shows stimmt das Publikum per Tele-Voting ab.
Am 13. April spielt die DSDS-Show in dem tiefsten Konzertsaal der Welt, ins Bergwerk Merkers in Thüringen. Am 20. April findet sie im Kloster Eberbach im Rheingau statt, am 27. April geht es zum Halb-Finale in den Landschaftspark Duisburg, das Finale steigt am 7. Mai live im ISS Dome in Düsseldorf.