Bad Segeberg. Am Montag wurde ein Junge in Bad Segeberg von einem Auto angefahren und verletzt. Die Polizei sucht nun den Fahrer des Wagens.
Am Montag, 23. November, wurde ein elfjähriger Junge in Bad Segeberg gegen 12.30 Uhr von einem Pkw angefahren und verletzt. Der Schüler war auf seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Straße An der Trave unterwegs. Dabei kollidierte er mit einem Auto, das vom Parkplatz der Sparkasse auf die Straße fahren wollte. Der Fahrer hätte warten und den Radler passieren lassen müssen, hat ihn augenscheinlich aber nicht wahrgenommen.
Nach dem Zusammenprall stieg der Fahrer, nach Angaben der Polizei ein älterer Mann, aus seinem Fahrzeug aus und erkundigte sich bei dem Jungen, ob ihm etwas passiert ist. Als der Elfjährige, der offenbar unter Schock stand, ihm mitteilte, er sei in Ordnung, stieg der Mann wieder ein und fuhr davon.
Der Junge radelte nach Hause, wo seine Mutter dann feststellte, dass ihr Sohn doch Verletzungen davongetragen hat. Prellungen und Schürfwunden waren die Folgen des Zusammenstoßes mit dem Auto.
Nun bittet die Polizei in Bad Segeberg den Fahrer, der den Unfall verursacht hat, sich bei den Beamten zu melden. Auch Zeugen, die den Zusammenstoß gesehen haben, werden um Hinweise gebeten. Die Polizei in der Kreisstadt ist unter der Telefonnummer 04551/8840 zu erreichen.