Norderstedt. Die Adventkalnder der Lions Clubs Norderstedt und Forst Rantzau enthalten nicht nur Süßigkeiten. Käufer können gewinnen.
Die Adventszeit naht – und damit auch die Zeit der Adventskalender, hinter deren 24 Türchen schöne, süße und manchmal auch skurrile Überraschungen warten. Der Adventskalender der Norderstedter Lions Clubs Norderstedt und Forst Rantzau lockt nicht nur mit 24 schokoladigen Überraschungen, sondern auch noch mit Gewinnen im Wert von 100 Euro pro Tag einerseits und einer Benefiz-Aktion andererseits.
Beide Charity-Clubs verkaufen den Adventskalender wieder für einen guten Zweck. Ein Viertel des Erlöses aus dem Verkauf der 4000 Kalender zu je nur 7,50 Euro spenden die beiden Lions Clubs bedürftigen Kindern und alten Menschen für Winterkleidung. Die weiteren Einnahmen kommen den Projekten zugute, die die Lions in Norderstedt und in der Region unterstützen, darunter Jugendprojekte und Gesundheitsprogramme. Aber auch plötzlich in Not geratenen Menschen helfen die Clubs. Wer also einen Lions-Adventskalender wählt oder verschenkt, spendet gleichzeitig für einen wohltätigen Zweck und hat die Chance auf einen Gewinn.
Die Lions wiederum werden für den Kalender von Wirtschaftsunternehmen unterstützt, die beispielsweise die Gewinne spenden und viele Gutscheine in die Preiskiste packen, beispielsweise für Restaurant-Besuche oder Wellness-Behandlungen, aber auch Sachpreise gibt es.
Jeder Kalender trägt auf der Rückseite eine Losnummer. Die Gewinnnummern werden am 28. November gezogen. Welches Los gewonnen hat, veröffentlicht auch die Norderstedter Regionalausgabe des Abendblatts. Wer gewonnen hat, kann sich seinen Gewinn bis 31. Januar bei einem der Sponsoren, die auf der Rückseite des Kalenders verzeichnet sind, unter Vorlage seiner Gewinnnummer abholen.
Den Lions-Adventskalender gibt es jetzt in vielen Norderstedter Geschäften, öffentlichen Einrichtungen und am Info-Stand im Herold-Center. Unter www.adventskalender-norderstedt.de sind alle Geschäfte verzeichnet, die den Kalender anbieten.