Norderstedt. Imbissbude war gestern: Beim „Food Truck Picknick“ im Norderstedter Stadtpark gibt es leckere Speisen aus regionalen Produkten.

Essen auf Rädern – das verbinden wir jetzt eher mit dem Lebensabend und der Zeit, wenn wir das Zuhause fürs Essen nicht mehr verlassen wollen. Bei allem Respekt – das ist eher uncool. Ganz neu gedacht hat das Prinzip Lars Macario, ein Veranstaltungsprofi aus Hamburg. Seine „neue Ess-Klasse“ macht aus der mobilen Kulinarik ein überraschendes Abenteuer für den Gaumen, für das man auf jeden Fall den heimischen Esstisch verlassen sollte. Am Freitag, 18. September, von 16 bis 22 Uhr, und am Sonnabend, 19. September, von 12 bis 22 Uhr, gastieren Macarios Food Trucks im Norderstedter Stadtpark.

Aus hübschen Wagen heraus wird alles jenseits des üblichen muffigen Fritteusen-Fraßes üblicher Brutzelbuden verkauft. Burger, Burritos und Sandwichspezialitäten bis hin zu vegetarischen und veganen Speisen bietet das „Food Truck Picknick“. Gekocht wird mit regionalen Zutaten. Bis zu achtzehn Trucks sind dabei. „Der Stadtpark Norderstedt ist eine traumhafte Location für die Food Trucks“, sagt Lars Macario. „Ob Anzugträger, Bauarbeiter oder Urlaubsfamilie – unsere Philosophie und das kulinarische Angebot sprechen alle an.“ Für Sitzmöglichkeiten und den wetterfesten Genuss der Speisen beim Picknick ist gesorgt.