Norderstedt. Das erste Norderstedter Konzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals gibt es am Montag, 20. Juli, in der „TriBühne“.

Zwei Konzerte des Schleswig-Holstein Musik Festivals finden in diesem Jahr in Norderstedt statt, eines in der „TriBühne“ am Rathaus und das zweite im Norderstedter Kulturwerk am 26. August mit Verleihung des Hindemith-Preises.

Das erste Konzert ist am Montag, 20. Juli, in der „TriBühne“ mit den King’s Singers, die im Juli 2011 zum Festival in Norderstedt ein umjubeltes Konzert gaben. Diesmal bringen sie die NDR-Radiophilharmonie mit.

„Night and day, your are the one“, ist das Konzert überschrieben, das um 20 Uhr beginnt. Cole Porter schrieb den Song, Frank Sinatra und Fred Astaire machten ihn populär. Aufgeschrieben ist es in „The Great American Songbook“, das die Evergreens vereint, die zwischen 1920 und 1960 am New Yorker Broadway und in Hollywood entstanden sind. Mit Cole Porter gehören beispielsweise George Gershwin und Harold Arlen zu den Komponisten.

Die King’s Singers kommen mit den Countertenören David Hurley und Timothy Wayne-Wright, Tenor Julian Gregory und Bass Jonathan Howard, den Baritonen Christopher Bruerton und Christopher Gabbitas. Sie singen nicht nur, sie bieten auch noch eine witzige Show mit britischem Humor.

Karten für 29 bis 60 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 0431/23 70 70 und unter www.shmf.de im Internet.