Henstedt-Ulzburg. Auf dem Parkplatz von Toom wurde einer Frau ein hochwertiges Portemonnaie gestohlen. Opfer lobt Belohung für Wiederbeschaffung aus.
Am vergangenen Sonnabend ist einer Frau auf dem Parkplatz vor dem Toom-Markt in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg von einem Unbekannten ein hochwertiges Portemonnaie gestohlen worden. Die Eigentümerin stellt für die Wiederbeschaffung der Geldbörse eine Belohnung in Aussicht.
Um 12.58 Uhr bemerkte eine 43-jährige Hamburgerin den Diebstahl des Portemonnaies auf dem Parkplatz des Toom-Marktes an der Gutenbergstraße. Sie erledigte im Auftrag der 79-jährigen Eigentümerin der Geldbörse gerade die Einkäufe für die Frau. Plötzlich war das Portemonnaie weg, nachdem sie es nur Sekunden zuvor noch zusammen mit ihren Einkäufen auf dem Arm hatte. Vermutlich hat sie es auf dem Weg von der Kasse zum Auto verloren. Ein unbekannter Finder nutzte offensichtlich die Gunst der Stunde, nahm die Geldbörse an sich und machte sich aus dem Staub.
Die 79-jährige Eigentümerin des Portemonnaies hat für die Wiederbeschaffung eine Belohnung in Höhe von 100 Euro ausgelobt. Das seltene Lederportemonnaie mit Klappverschluss, das etwa 15 x 15 Zentimeter groß ist, hat für sie großen ideellen Wert. Es ist hellbraun und innen mit Seide ausgekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Henstedt-Ulzburg unter der Telefonnummer 04193/991 30 entgegen. (frs)