Norderstedt. Open-Air-Festival am See: Programm nimmt Formen an. Drei Bands stehen am 6. Juni auf der Waldbühne im Norderstedter Stadtpark.

So kann man es aushalten: Tolle Musik und entspannte Stimmung (ganz bestimmt), Sonnenschein und laufe Luft (hoffentlich). Mit dem neunten Festival am See setzen der Verein Music-Werkstatt und die Stadtpark Norderstedt GmbH die beliebte Reihe der Open-Air-Konzerte fort. Am Sonnabend, 6. Juni, stehen drei Bands, zwei aus Amerika und eine aus Europa, auf der Waldbühne im Stadtpark. Mickey and the Motorcars und die Josh Smith Band (Foto) kommen aus den USA, die Wynntown Marshals aus Schottland. Alle drei Bands sind in Norderstedt schon gut bekannt: Sie waren bereits häufiger im Musik Star am Harksheider Markt zu Gast und begeisterten dort das durchaus verwöhnte Publikum. Mainstream-Rock, Country-Rock, Retro-Rock, alles sehr gitarrenlastig, eingängig und absolut nicht experimentell – das sind also gute Voraussetzungen für einen netten Musiknachmittag und -abend.

Um die Anlieger des Stadtparks nicht über Gebühr zu belästigen, muss das Festival am See schon um 22 Uhr beendet sein. Dafür beginnt es bereits um 17 Uhr. Kaffee und Kuchen werden zu diesem Zeitpunkt zwar nicht gereicht, dafür dürfen alle Besucher aber kostenlos hervorragende Musik, gespielt von absoluten Profis, genießen. Wer mag, darf eine Geldspende abgeben und so zur Finanzierung des Festivals beitragen.

Unterstützt wird das Festival von der Sparda Bank, wilhelm.tel, der DLRG und weiteren Sponsoren.