Henstedt-Ulzburg. Fotografin Susanne Nähr war mit der Kamera in Henstedt-Ulzburg unterwegs. Ihre Bilder zeigen nicht nur die freundlichen Seiten der Gemeinde.
Susanne Nähr ist mit dem Fotoapparat durch die Gemeinde gegangen und hat ungewöhnliche Bilder gemacht, die ihren Wohnort nicht nur von der freundlichen Seite zeigen. Ihre Perspektiven bieten den Betrachtern Stoff zum Nachdenken. Die Götzberger Mühle bei Nacht („Nachtarbeiterin“) gehört allerdings eher zu den „netten“ Fotos. Während der Kunst- und Kulturwoche (KuKuHU) sind Susanne Nährs Fotos im Tee- und Einrichtungshaus Campanula im Centrum Rhen zu sehen.
Auch am heutigen Mittwoch bietet KuKuHU wieder allerhand. Um 13 Uhr beginnt an der Kulturkate, Beckersbergstraße 40, eine Fahrradtour durch die Alsterniederung mit der Fahrradgruppe Heiße Speiche von Bürger-Aktiv. Auf dem Künstlerhof Hörnerkamp, Hörnerkamp 13, bietet das Erzählcafé von Bürger-Aktiv plattdeutsche Geschichten – erzählt von Gästen (15 Uhr). Motto: „Ick snack Platt, un wie snackst Du?“ Um 15.30 Uhr beginnt in der Kreuzkirche das Kindermusical „Emmaus“ mit dem Kinderchor der Kirche, ab 19 Uhr gibt es Blues, Balladen und Rock ’n’ Roll mit Veer Speelt auf dem Hof Hörnerkamp. Das kleine Burgtheater lädt zum Krimidinner mit Drei-Gänge Menü in die Gemeindebücherei.