Täter erbeuteten mehrere 100 Euro. Die Segeberger Kriminalpolizei ermittelt und fragt, wer in der Nähe des Tatorts verdächtige Männer oder Fahrzeuge gesehen hat.
Kaltenkirchen. Nach einem Raubüberfall in Kaltenkirchen bittet die Polizei um Hinweise. Gegen 2 Uhr drangen am Sonntag zwei Männer in eine Spielhalle an der Schützenstraße ein und bedrohten die Aufsicht mit einer Schusswaffe. Dabei erbeuteten sie mehrere Hundert Euro. Danach flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt. „Verletzt wurde niemand“, sagt Polizeisprecherin Sandra Mohr.
Bei den Männern handelt es sich vermutlich um Osteuropäer. Sie sprachen Deutsch mit Akzent. Beide sollen zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß sein. Einer ist schlank und etwa 20 Jahre alt. Er trug eine blaue College-Jacke mit weißen Ärmeln, einen Kapuzenpullover und eine Wollmaske. Sein Komplize ist etwas kräftiger und war mit einem Kapuzenpullover und einer Wollmütze bekleidet.
Die Segeberger Kripo ermittelt und fragt, wer in der Nähe des Tatorts verdächtige Männer oder Fahrzeuge gesehen hat. Hinweise unter Telefon 04551/8840.