Ein 28-jähriger Mann aus Kaltenkirchen erlitt schwere Verletzungen. Offenbar griffen die Täter ihr Opfer willkürlich und ohne erkennbares Motiv vor der Diskothek in Henstedt-Ulzburg an.
Henstedt-Ulzburg. Vor der Diskothek Joy in Henstedt-Ulzburg ist es erneut zu einem brutalen Überfall gekommen. Ein 28-jähriger Mann aus Kaltenkirchen erlitt schwere Verletzungen. Offenbar griffen die Täter ihr Opfer willkürlich und ohne erkennbares Motiv an.
Tatzeit war Sonntag gegen 4 Uhr. „Eine Gruppe von vier bis sechs Personen soll offenbar gemeinschaftlich auf einen Gast eingeschlagen und eingetreten haben, auch als dieser schon am Boden lag“, sagte ein Polizeisprecherin. Das 28-Jährige Opfer zog sich dabei einen Jochbeinbruch zu, der im Krankenhaus operiert wurde. Nach der Attacke war er zunächst nicht ansprechbar. Die Schläger flüchteten, als der Sicherheitdienst eingriff.
Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz, doch die Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Täter waren offenbar Besucher der Diskothek. Es soll sich um Südosteuropäer handeln. Einer hat eine Glatze, einen Bart mit Muster und soll eine blaue Daunenweste getragen haben. Ein Komplize ist etwa 1,90 Meter groß und dünn. Hinweise nimmt die Polizeistation Henstedt-Ulzburg unter Telefonnumer 04193/99130 entgegen.
Im Umfeld des Joy kommt es immer wieder zu Gewaltexzessen von jungen Männern, die ihre Opfer grundlos zusammenschlagen.