Stade/Hamburg. Schrecklicher Unfall am Donnerstagabend: Ein Mann springt plötzlich vor den Bus. Der Fahrer erleidet einen Schock. Die Polizei sucht Zeugen.
Schrecklicher Unfall am Donnerstagabend in Stade: Ein junger Fußgänger ist von einem HVV-Linienbus erfasst und tödlich verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 18.20 Uhr im Gewerbegebiet Heidbecker Damm. Der Bus der Linie 2007 war in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße unterwegs, während sich der 25 Jahre alte Fußgänger auf dem Gehweg befand. Plötzlich habe sich der Mann umgedreht und sei direkt vor den herannahenden Bus gesprungen.
Junger Fußgänger wird in Stade von HVV-Bus überrollt und tödlich verletzt
Dessen 68 Jahre alter Fahrer habe zwar sofort gebremst, den Unfall aber nicht mehr verhindern können. Der Fußgänger sei unter das Fahrzeug geraten und dort eingeklemmt worden.
Feuerwehrleute befreiten ihn. Doch alle Versuche auch eines Notarztes, das Leben des Mannes zu retten, blieben erfolglos. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Der Fahrer erlitt einen Schock, ein Kollege des Stader Verkehrsunternehmens KVG holte den Bus später ab. Die Fahrgäste blieben unverletzt.
Lesen Sie auch
- Brisante Waffenfunde bei Rentner (80) in Harburg
- Wilde Verfolgungsjagd endet mit demoliertem Streifenwagen
- Kollision in Bad Segeberg: 90-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik gebracht
Die Identität des Toten konnte erst am Freitagvormittag ermittelt werden, da er keine Papiere bei sich trug. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls und Fahrgäste des Busses, sich unter Telefon 04141 102-215 bei der Stader Wache zu melden.
Der Heidbecker Damm war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme voll gesperrt.