Lüneburg. Die Polizei Lüneburg hat eine Razzia gegen einen Drogen-Clan durchgeführt. Die beschlagnahmte Menge ist mehr wert als zuerst gedacht.

Nach einer Razzia gegen Clan-Kriminalität in Lüneburg hat ein Richter Haftbefehle gegen drei junge Männer erlassen. Die bei den Durchsuchungen sichergestellten Drogen haben nach Angaben der Polizei vom Dienstag einen noch deutlich höheren Wert als zunächst angenommen – nämlich mehr als 200.000 Euro.

Zunächst hatten die Ermittler den Wert der gefundenen Drogen auf mehr als 100.000 Euro geschätzt. Die weiteren Untersuchungen ergaben nun jedoch, dass die Menge größer ausfiel als zunächst festgestellt: Mehr als 20 Kilogramm Cannabis sowie rund ein Kilogramm Amphetamin.

Drogenfund bei Razzia in Lüneburg – drei Männer in Haft

In der Nacht zum Montag hatten rund 90 Polizisten sechs Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht und dabei Drogen gefunden und insgesamt sechs Personen festgenommen. Drei davon wurden wieder freigelassen.

Der Haftrichter erließ einen Haftbefehl gegen die drei übrigen festgenommene Männer im Alter von 26, 27 und 31 Jahren. Sie wurden in verschiedene Gefängnisse gebracht.