Lüneburg. Die Wintersaison bietet in diesem Jahr einen neuen Nebenjob: Die Hansestadt Lüneburg sucht befristet bis zum 28. Februar 2012 Aushilfskräfte für den Winterdienst der Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH (AGL).
Noch zeigt sich der Spätherbst zwar eher mild, erst einen kleinen Einsatz musste das Team um Betriebshofleiter Ralf Dibowski bewerkstelligen. Doch wenn Eis und Schnee wieder flächendeckend schnelles Handeln in der Früh und den ganzen Tag über erfordern, ist jede Unterstützung willkommen.
Die Saisonkräfte sollen zum Beispiel helfen, Streugut auszubringen und Geh- und Radwege sowie Bushaltestellen im Stadtgebiet freizuräumen.
Voraussetzungen für eine Beschäftigung im Winterdienst sind unter anderem ein Führerschein der Klasse BE (oder alt Klasse 3) und die Bereitschaft zu Früh- und Spätschichten, Nachtarbeit sowie zu Einsätzen an Wochenenden und an Feiertagen. Die Hauptarbeitszeit wird zwischen 12 und 21 Uhr liegen. Da es sich um manuelle Einsätze handelt, sollte der Bewerber in guter körperlicher Verfassung sein - Frauen sind laut Ausschreibung ausdrücklich erwünscht.
Näheres ist nachzulesen unter www.lueneburg.de/ausschreibungen . Für Fragen steht zudem der Betriebshofleiter, Ralf Dibowski, unter Telefon 04131/ 85 69 55 zur Verfügung.