Schwarzenbek. Susanne Hilger und Daniel Schmidt vom Theater Schwarzenbek servieren einen Geschichtencocktail. Es gibt nur wenige Plätze.

Susanne Hilger und Daniel Schmidt, Schauspieler und Regisseure des Theaters Schwarzenbek, lieben humorvolle Geschichten und komische Anekdoten. In den „Kleinen Kunstschützen“ an der Schützenallee 14 laden sie für Freitag, 18. November, und Sonnabend 19. November, zu einem „Geschichtencocktail“ ein.

„Wir servieren unseren Gästen viel zum Schmunzeln und Lachen. Unter anderem werden wir Kurzgeschichten von Torsten Sträter lesen“, sagte Susanne Hilger. Der 56-Jährige ist einem breiten Publikum besonders wegen seiner Auftritte in der Satiresendung bei „Extra 3“ und „Nuhr im Ersten“ bekannt. Doch er hat sich nicht nur als Komiker und Kabarettist, sondern auch als Comedy-Autor und Slam-Poet einen Namen gemacht.

In Schwarzenbek gibt es neben den Geschichten von Torsten Sträter auch Kulinarisches

Susanne Hilger und Daniel Schmidt gehören zu den Urgesteinen des Theaters Schwarzenbek und stehen seit Jahrzehnten auf der Bühne. Sie reichen ihren Gästen zwischendurch Leckereien aus der Küche des Hauses. „Es gibt Snacks vorneweg, später eine heiße Suppe und einen süßen Nachtisch“, kündigte Susanne Hilger an. Der Veranstaltungsort „Kleiner Kunstschütze“ ist die ehemalige Gaststätte am Schützenhaus. Die Räume bieten die Möglichkeiten für kulinarische Abende, Lesungen und Impro-Veranstaltungen in kleinem Rahmen.

Für den „Geschichtencocktail“ gibt es nur 30 Plätze. Die Karten für die Veranstaltung kosten 19 Euro, inklusive der Snacks. Es gibt sie im Tabakshop neben dem Action-Markt, Compestraße 1. Die Vorstellung startet jeweils um 19 Uhr und eine Stunde zuvor beginnt der Einlass.