Schwarzenbek. Gemeinsame Radtour, historischer Spaziergang, Erntedankfeier - die Landfrauen haben sich ein neues Programm überlegt.

Die Schwarzenbeker Landfrauen geben nach dem Lockdown wieder Gas und haben für das zweite Halbjahr 2021 ein umfangreiches Programm aufgelegt. „Gestartet sind wir vor einer Woche mit einem historischen Spaziergang durch Schwarzenbek, geführt von Gisela Berger vom Heimat- und Geschichtsverein“, sagt Heidi Thiessel-Müller vom dreiköpfigen Teamvorstand.

Landfrauen in Schwarzenbek stellen neuen Programm auf die Beine

Am Mittwoch, 15. September, gibt es die traditionelle Radtour. Diesmal starten die Teilnehmerinnen in Elmenhorst am Hof von Annegret Hamester an der Alten Dorfstraße 16. Anmeldung unter 04156/73 76. Am 29. September geht es um die faszinierende Kraft unserer Sprache. Der Vortrag von Frau Gisa Jeremias „In der Sprache liegt die Kraft!“ ist eine Veranstaltung des Kreis Landfrauenverbandes Herzogtum Lauenburg. Beginn ist um 19.30 Uhr in Gothmann’s Hotel an der Bundesstraße in Breitenfelde.

Weiter geht es am 5. Oktober um 14 Uhr mit einer Erntedankfeier in der St. Franziskus-Kiche und der Jahreshauptversammlung in Schröders Hotel in Schwarzenbek. Im Anschluss gibt es einen Vortrag über die Opferschutzorganisation „Weißer Ring“.