Büchen. Vergangenes Jahr wurden 9400 Blumenzwiebeln gepflanzt. Erste Ergebnisse sind sichtbar. Wer macht den schönsten Schnappschuss?
Büchen macht nicht nur Grün – Büchen macht auch Bunt: Im vergangenen Herbst hatte die Gemeinde zur zweiten Frühblüher-Pflanzaktion im Rahmen des Projektes „Büchen macht Grün“ aufgerufen. Dabei wurden 9400 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht, wie die Gemeinde mitteilt. Tausende Tulpen, Narzissen und Krokusse sorgen bald am Nüssauer Tunnel, im Heideweg, am Radweg in der Gudower Straße, am Bürgerplatz, Nüssauer Weg sowie im Dachsweg für Farbe.
Die ersten Ergebnisse sind bereits zu sehen: Bunte Frühblüher stecken ihre Köpfe durch die Erde und sorgen für viele dekorative Anblicke in Büchen. Um das zu dokumentieren, hat die Gemeinde einen Fotowettbewerb initiiert. Alle, die Lust haben, sollten mit Fotoapparat oder Handy auf eine Frühblüher-Entdeckertour gehen und die bunten Frühlingsblumen knipsen.
Fotowettbewerb der Gemeinde Büchen: Bunte Frühblüher in Szene setzen
Die Fotos können per E-Mail an c.kriegs@gemeinde-buechen.de geschickt oder in der App DorfFunk SH hochgeladen werden. Alle Fotos in einer guten Qualität werden dann zu einer Bildergalerie auf der Homepage zusammengestellt, informiert Christina Kriegs von der Gemeinde Büchen. Einen Einsendeschluss gibt es nicht, da die Blumen unterschiedlich viel Zeit benötigen, um in voller Schönheit aus dem Boden zu schießen. Also: Auf zur Fototour!