Geesthacht. Die Musiker wollen bei Musik am Hafen mit ihrem Bohemian-Dance-Rock Sommerstimmung an den Menzer-Werft-Platz bringen.

Volle Sitzterrassen zu beiden Seiten vom Geesthachter Hafen, dazu kein Platz mehr auf der Hafenbrücke – der Auftritt von Jimmy Cornett am Pfingstsonntag stellte mit 2000 Zuschauern einen neuen Rekord für die kostenlose Freiluft-Konzertreihe„Musik am Hafen“ auf. Am Mittwoch, 21. Juni, sind die Voraussetzungen für ein „volles Haus“ wieder gut. Der Wetterbericht sagt für Geesthacht am Abend 24 Grad und keinen Regen voraus, wenn die Indie-Rocker von DenManTau von 19 bis 21.30 Uhr auftreten.

Die Musiker aus Lüneburg und Hamburg haben über 2000 Shows und Street Performances auf drei Kontinenten und in elf Ländern gespielt. Mit ihrem fünften Album „Strange Love“ gehen sie im Herbst auf Tour, spielen unter anderem im Hamburger Knust (10. November). Jüngst traten sie beim Lüneburger Stadtfest auf. Ihre Musik bezeichnen sie selbst als Bohemian-Dance-Rock.

Musik am Hafen Geesthacht: DenMauTau integriert verschiedene Stile

Inspiriert von Bands wie Red Hot Chili Peppers, Nine Inch Nails und Led Zeppelin gekreuzt mit dramatischen Texten und Melodien à la Eddie Vedder (Pearl Jam) oder Freddie Mercury integriert die Band verschiedene Stile in ihre Musik. „DenManTau ist ein echtes Live Erlebnis“, frohlockt Bettina Knoop von der Geesthachter Tourist-Info.

Die Band DenManTau spielt in Geesthacht am Hafen.
Die Band DenManTau spielt in Geesthacht am Hafen. © BGZ | Swane MoRrison

Für die kulinarischen Genüsse sorgen wieder das Landhaus Tesperhude, Sebastians, Devil Soups und der Livotto Eiswagen. „Das schöne an ,Musik am Hafen’ ist, dass man auch einfach nur mit dem Fahrrad vorbeischauen kann, um zu sehen, ob die Musik etwas für einen ist“, ergänzt Bettina Knoop. Weitere Termine von Musik am Hafen, immer mittwochs: LenneRockets (26. Juli), Max & Friends (23. August), Afterburner (6. September).