Geesthacht. Horst Schulz bringt Prominente in besonderer Art auf die Leinwand. Zu sehen ist die Kunst in Geesthacht im Oberstadttreff.
Stelldichein der Prominenten im Geesthachter Oberstadttreff: Udo Lindenberg und Keith Richards, Alfred Hitchcock und Jan Fedder und viele mehr. Gemalt hat sie der Geesthachter Künstler Horst Schulz alias Hoschek.
Kunst in Geesthacht: Am 22. Mai wird die Ausstellung eröffnet
Am Sonntag, 22. Mai, ist von 16 bis 21 Uhr die Vernissage seiner Ausstellung am Dialogweg, die Jazz-Lounge-Band Sweet, Soft & Lazy macht Live-Musik. Titel: „Homo Erectus Autodidactus – Zeichnungen mit spitzem Stift und gepinselte Bilder“. Im April war Hoschek auf der hochwertigen Kunstmesse in Neumünster in den Holstenhallen dabei und hat gut verkauft. „Ich habe mich geärgert, nicht mehr Bilder mitgenommen zu haben“, meinte er im Nachhinein. Das dürfte diesmal nicht passieren. 60 Werke werden ausgestellt, und der Weg für Nachschub wäre nicht weit. Hoschek wohnt in Düneberg. Die Bilder sind bis zum 22. August in den Räumen des Oberstadttreffs zu besichtigen.